• Marktratssitzung 18.07.2018 Schulentwicklung Pyrbaum
      Beschluss „Grundschule in Seligenporten bleibt bis zum Jahr 2022“  – Chance zum Erhalt des Schulgebäudes Seligenporten Seit über einem Jahr sind wir Markträte mit der Thematik Schulentwicklung Pyrbaum beschäftigt. Seit dem Zeitpunkt, als die Schulleitung ihre Entscheidung kurzfristig revidiert hat, die zwei zukünftigen 1. Klassen Schuljahr 2017/2018 nicht wie gewohnt auf die beiden Schulhäuser…
  • Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger am 22.03.2018
            Themen der Info-Veranstaltung der CFW Seligenporten-Rengersricht und FW Schwarzach: ·         Schnelles Internet – Breitbanderschließung in unserer Gemeinde ·         Aktuelles aus der Gemeinde ·         Volksbegehren der FW: „Straßenausbaubeiträge abschaffen – Bürger entlasten!“ ·         Diskussionen, Wünsche und Anträge Roland Zeltner, Geschäftsführer der Breitbandberatung Bayern GmbH, war als Gastredner eingeladen. Er informierte die Bürgerinnen…
  • Jahreshauptversammlung 22.03.2018
    Am 22.03.2018 trafen sich die Mitglieder der CFW Seligenporten-Rengersricht zur Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätte des SV Seligenporten. Zuerst berichteten die beiden Vorsitzenden Karl Meyer, Marktrat der Gemeinde Pyrbaum und Gaby Zehnder, 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Pyrbaum, über die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Im Jahr 2017 wurden zwei Informationsveranstaltungen, Bürgerdialoge und eine Wanderung für die Bevölkerung…
  • Wichtiges zum Antrag auf Gestaltung des Klosterbauerareals mit Dorfstadel
    Hier finden Sie das komplette Nutzungskonzept der Dorfgemeinschaft (= 15 Vereine und Organisationen sowie aktive Bürgerinnen und Bürger): Nutzungskonzept 2017 03 09 pdf                 Unterschriften und die Präsentation: Vorstellung Nutzungskonzept  Marktratssitzung am 18.09.2017: Die Sprecher der Dorfgemeinschaft stellten das Nutzungskonzept anhand der Präsentation vor. Verlauf und Ergebnis der Sitzung: Von den Fraktionen CSU, SPD und FW Pyrbaum wurde…
  • Ferienprogramm 2017: Das perfekte Dinner
    Am 1. September 2018 hatten wir im Rahmen des Ferienprogramms Pyrbaum „das perfekte Dinner“. Unter Anleitung der Familie Schöll kochten wir mit 13 wunderbaren Kindern ein fantastisches Menue. Es machte uns allen viel Spaß! Danach ließen wir uns die 5 Gänge richtig gut schmecken. Danke an Bettina Turinsky, Edi Nißlbeck, Martina und Andreas Schöll. Die…
  • Informationsveranstaltung am 9. März um 18.30 Uhr
    An alle interessierten Bürgerinnen und Bürger                                                                                            Einladung                                                             zur  Informationsveranstaltung                                 mit AOK Pflegeberaterin Beate Bäumel   Die Markträte der CFW Seligenporten-Rengersricht und der FW Schwarzach veranstalten eine Informationsveranstaltung für die Gesamtbevölkerung der Gemeinde Pyrbaum                 am Donnerstag, den 9. März 2017 um 18.30 Uhr         in der Sportgaststätte des SV Seligenporten…